Evangelische

Studentinnen- und

Studentengemeinde Trier

Die 4 KandidatInnen 2017

Lydia

Lydia Grandjean

(Studiwerk Trier)

...Frau Grandjean verzaubert nicht nur mich als Kunden - nein, ich möchte sagen 'Freund' - des Café au C durch ihre außergewöhnlich positive Art und ihren immer währenden Charme. Sie hat Humor. Es gibt kaum einen Tag, an dem sie nicht freundlich grüßt. Man kann sie nicht aus der Ruhe bringen. Sie wirkt aufgeschlossen und macht jeden Tag ein bisschen besser.
Sie hat das Goldene Ei verdient, weil sie aus der Masse der Uni-Mitarbeiter heraussticht.

  terres2

Gabriele Terres

(Uni-Bib)

Auch wenn wohl wenige ihren Namen kennen: Es wird kaum regelmäßige BibliotheksgängerInnen geben, die noch nicht mit ihr zu tun hatten, denn an Haupteingang und Eingang B zur Bib führt an ihr kein Weg vorbei. Besonders nicht, wenn man Bücher dabei hat. Denn Frau Terres nimmt ihren Job sehr ernst und kontrolliert in einer naturgegebenen Ruhe jedes einzelne Buch genauestens, bevor sie die Buchung durchführt. Meistens wird auch noch ein Vermerk angebracht, bevor ein Buch durchgeht. Das kann manchmal länger dauern, liegt aber voll im Interesse des Gemeinwohls, dem sich Fr. Terres verschrieben hat. Darum ist sie die perfekte Kandidatin für das Goldene Ei. Und mal ehrlich: Wer kann von sich behaupten, dass mutmaßlich jedes dritte Buch der Bib sein Autogramm ziert?

Wagner 3

Andreas Wagner

(Studiwerk Trier)

Andreas Wagner bemüht sich nicht nur im Rahmen seines Jobs als Geschäftsführer des Studiwerks unermüdlich und in allen Belangen um das Wohl der Studierenden an der Uni Trier (und auch der Hochschule Trier). Dabei zeigt er immer "klare Kante" bei Verhandlungen um und Forderungen für die Studierenden. Seine Idee vom guten Studiwerk erfahren die Studierenden öfter als sie ihm persönlich in ihrem Studienalltag begegnen. Aber auch die im Hintergrund sollten manchmal für ihre Anstrengungen um das Studierendenwohl geehrt werden.

 

tina

Tina Kersch

(Bäckerei Heckmann)

Ich schlage für das Goldene Ei 2017 Tina von der Bäckerei Heckmann Im Treff vor. Seit den 1990er Jahren, damals war ich noch ein Kindergartenkind, verrichtet sie ihren Dienst in der Filiale Im Treff. Tina besticht durch Ruhe, Freundlich - und Gemütlichkeit. Selbst wenn der Laden voll ist, nimmt sie sich Zeit zur Beratung beim Backwarenkauf. Sie kennt nahezu jeden Kunden persönlich, ist herzlich, nett und immer gut gelaunt - egal, wer gerade wieder irgendwelche Sonderwünsche hat. A propos Sonderwünsche: Tina kennt die Vorlieben zahlreicher Kunden sehr genau und empfiehlt immer wieder neue Backwaren, die in den jeweiligen "Geschmackshorizont" reinpassen könnten. Meistens treffen ihre Geschmacksprognosen voll ins Schwarze! In den letzten Wochen hat Tina dann sogar für den Erhalt eines Produktes in der Bäckerei gekämpft: Tina hat den "Fußballtaler" gerettet. In der Uni-Filiale heiß begehrt, läuft es für den Blätterteig-Himbeer-Quark-Taler in den Innenstadt-Filialen nicht so rund - der Bäckerei-Chef wollte ihn aus dem Sortiment nehmen. Doch Tina hat das verhindert und den Chef überzeugt, weiter auf den Taler zu setzen, der in ihrer Filiale so gut läuft. Neben ihrem Charakter besticht Tina auch durch die Farbe, die sie ins Viertel bringt: Mit immer neuen Tattoos, Outfits und Figuren gehört sie auch stiltechnisch zu den Vorreitern Im Treff. Zeit, dass ihre Arbeit und ihr Einsatz mit einem Preis gewürdigt werden.

 

 goldei

Abstimmen könnt ihr hier: GOLD EI 2017

Merkt euch schon mal den Vergabetermin: 20.07.17  19:00 Uhr

 

 

nach oben
Wir nutzen für den Betrieb der Seite nur essenzielle Cookies auf unserer Website. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.